About

by KimEngel

Über
Mich

Ich bin KIM ENGEL, 28 Jahre alt, based in Berlin und Gründerin vom Social Space, der individuellen Instagram Beratung für dein Unternehmen.

Wie alles begann

Kim

Seit meinem Studium in Mode- und Designmanagement in Hamburg liegt mein Fokus schon auf Social Media. 

Meine Bachelor Arbeit habe ich bereits über das Thema Influencer Marketing geschrieben.

Über 5 Jahre Berufserfahrung liegen mir als Social Media Managerin in der Mode- und Kreativbranche sowie in TV Produktionen vor.

Seit 2018 bin ich selbstständig als Content Creator und als Social Media Coach für Unternehmen tätig.

Durch meine jahrelange Erfahrung als Influencerin und Social Media Managerin, kenne ich beide Perspektiven der Branche.

All meine gesammelte Expertise, wertvolle Tipps und Insider Tricks möchte ich nun mit meinen Kursen an Unternehmen weitergeben.

Gewusst wie: ich helfe dabei zu verstehen, wie Instagram funktioniert und was – wie – in welchem Umfang notwendig ist, um die Plattform zielgerichtet, gewinnbringend und effizient nutzen zu können.

Meine Philosophie

Als Gründerin möchte ich Stärke beweisen und Frauen Mut machen, dass wir genauso unser eigenes Business aufbauen können, wie jeder andere auch. Ich wünsche mir, dass sich mein Unternehmen weiterhin gemeinsam mit mir weiterentwickelt und mich diese Reise noch ganz lange begleiten wird. Ich arbeite gerne und dieses Gefühl möchte ich immer beibehalten. Als Motivation dafür Neues auszuprobieren, noch mutiger zu werden und die beste Version von mir selbst zu sein.

Während meiner festen Anstellungen, bekam ich in den letzten Jahren immer wieder Anfragen von Unternehmen, ob ich ihnen denn nicht Tipps geben kann, wie sie Instagram profitabel und mit nachhaltigem Erfolg nutzen können.

Mein Konzept auch in Online Kursen umzusetzen, gibt den Unternehmen so die geballte Ladung an Know How in Verbindung mit wertvollen Schritt-für-Schritt Anleitungen und Vorlagen zum direkten Umsetzen mit. Dabei spielt für mich die persönliche Beratung eine große Rolle, weshalb ich meine Leistungen auf eine begrenzte Anzahl an Kunden reduziere, um jedem Unternehmen zur Seite stehen zu können und so auch die individuellen Einzelcoachings ermöglichen kann.

Ein kleiner Auszug meines Werdegangs:

Als Marketing-Instrument ist Social Media schon jetzt für Unternehmen unerlässlich geworden, um weiter wachsen und den Umsatz steigern zu können.

— KIM ENGEL —

KONTAKTIERE UNS

Stelle uns gerne deine unverbindliche Anfrage!